Int. Ch. Arminia von Neuried

14.03.1993-27.07.2006
blue tortie point

Züchter Familie Emmler

Stammbaum

* verschmuste, anhängliche Prinzessin * wurde mit zunehmendem Alter immer anhänglicher und gelassener * herrliche Augen * schöne, gleichmässige Tortieverteilung * wundervolle Mama * Ur-Ur- Oma * erzählt gerne * ausdrucksvolle Mimik

 

Augen die man nicht vergisst

Alice ist die Stammutter meiner Zucht. Sie bekam 20 Babys (eines gestorben) Sie ist Mama von Ahàsya und Nanouche. Alle Katzen im Grand Jardin (ausser Bisou) stammen von Alice ab. Obwohl Alice nicht kastriert ist, hat sie ihre Rolligkeiten seit 2002 eingestellt und bekam keine Babys mehr.

Im heißen Sommer 2003 begann man Alice ihr Alter langsam an zu merken. Sie bekam leichte Probleme mit der Haut. Ansonsten ging es ihr aber noch prima. Im Winter 2005 bekam sie Verwachsungen im Ohr, die mit Hilfe einer Kortisonspritze zurückgegangen sind. Leider litt das Imunsystem und Alice wurde gesundheitlich anfällig. Mit Hilfe von Antibiotika konnte ihr immer wieder gut geholfen werden und sie sah im Frühjahr 2006 nocheinmal Enkel und Ur-Enkel aufwachsen. .

 

Leider ging dann im Sommer 2006 ihre Nase zu - ohne erkennbare Ursache irgendwelche Sekrete oder ähnliches. Diverse Spritzen, Antibiotika und Infusionen brachten nur vorübergehend kurze Linderung. Alice stellte das Fressen vollständig ein und war auch mit ihren Lieblingsleckereien nicht mehr zum Fressen zu bewegen. Vermutlich hatte sie nun auch Verwachsungen im Nasenberiech. Weitere Untersuchungen wären nur noch unter Vollnarkose möglich gewesen und ob Hilfe möglich gewesen wäre, war sehr fraglich. So habe ich mich entschlossen ihr weitere Quälerei zu ersparen und sie wurde am 27.07.2006 in meinem Wohnzimmer eingeschläfert..

Ich denke sie hatte ein schönes Leben im Kreis ihrer Familie und in ihren Nachkommen lebt etwas von ihr weiter.