Birmchen sollten, neben dem Kontakt zu ihrem Menschen, auch immer Kontakt zu Artgenossen haben.

In all den Jahren in denen ich nun Kontakte zu den neuen Familien „meiner Babys“ habe wird mir immer wieder berichtet wie wichtig kätzische Kontakte sind. Oft entwickeln sich starke Freundschaften und bestimmte Katzen sind nur im Doppelpack an zu treffen.

Sind mehrere Birmas in einem Haushalt schliessen sie sich meist enger zusammen – aber auch zu Katzen anderer Rassen wird der Kontakt gesucht.

Daher geht kein Birmchen aus meiner Zucht in Einzelhaltung!

Zieht eine Katze bei einer anderen Katze ein, muss man natürlich mit einer mehr oder wenige heftigen/langen Eingewöhnungszeit rechnen. Nicht jeder ist über einen neuen Mitbewohner begeistert und der Neuankömmling muss sich eh erst an alles gewöhnen.

Hier nun einige Fotos aus neuen Familien

Zunächst aus Haushalten mit mehreren Grand Jardin Birmchen – manche sind bereits gemeinsam umgezogen – andere haben sich später für weitere Birmchen entschieden.



Und hier einige Schmusebirmchen mit anderen Katzen

Zu einigen "meiner Babys" besteht seit Jahren ein sehr guter Kontakt mit extra vielen Fotos - es ist toll so weiterhin an ihrem Leben teilhaben zu können. Auch waren ihre neuen Zweibeinermamas so nett etwas zu ihren erfahrungen zu schreiben

Daaaanke

Beau Caramel und Darien

Zuerst zog Beau Caramel (nun Lio genannt) in diese Familie zu zwei Hauskatzendamen.
Später bekam er Gesellschaft von seinem Neffen Darien.

 

Francis und Leona

Auch bei Francis (Franny genannt) und Leona zog zuerst Francis in die neue Familie. Leona folgte 2 Jahre später.

 

Cameo

Cameo zog in einen drei Katzen Haushalt - und erlebte eine der kürzesten Zusammenführungen die man sich vorstellen kann

 

Yalou

Yalou zog zunächst zu zwei Katzensenioren

Mehr zu Yalou auch unter Jäger und Selbsthilfegruppe